Am Wochenende sind die unterfränkischen Leichtathleten im Willy-Sachs-Stadion zu Gast. Männer, Frauen, die Jugend, die A-Schülerinnen und Schüler kämpfen um die unterfränkischen Meistertitel. Knapp 300 Teilnehmer haben für die Veranstaltung gemeldet. Die Meisterschaften beginnen am Samstag um 12 Uhr mit den immer wieder spannenden Staffelläufen. Bis etwa 18 Uhr wird die breite Palette der Leichtathletik geboten. Vom klassischen100m-Sprint über Hürdenläufe und der 1500m-Strecke im Laufbereich , über Weitsprung und Hochsprung sowie Kugelstoß, Diskus- und Hammerwurf sind die klassischen olympischen Disziplinen zu sehen. Am Sonntag finden dann von 10 bis 12 Uhr noch 200m- und 800m-Läufe, der Speerwurf und der Dreisprung statt. Mit Fabienne Kohlmann aus Karlstadt, der einzigen WM Teilnehmerin aus Bayern und Lisa Hofmann aus Bad Kissingen, die auf dem Sprung zur U20-WM ist, haben wir zur Zeit zwei echte Spitzenathletinnen in Unterfranken. Lisa Hofmann hat über die 200m-Strecke gemeldet. Dazu kommen die schnellen Männer Christian Rasp und Michael Fischer aus Karlstadt. Würzburg hat starken Werfer wie Sebastian Mertens, Patrik Werner oder Florian Büttner. Die Mittelstrecken sind in Unterfranken traditionell stark besetzt, so dass hier harte Zweikämpfe zu erwarten sind.
Gespannt darf man auch auf das Abschneiden der Athletinnen und Athleten aus unserem Kreis sein. Besonders in der Jugend B wollen sie ein gewichtiges Wörtchen mit reden. So sollte Daniel Hofmann aus Zeil im Hochsprung ganz vorne sein. Katharina Hattenbauer von 1.FC Schweinfurt kämpft mit einer hartnäckigen Knochenhautentzündung, dadurch ist ihr Leistungsvermögen schwer abzuschätzen. Auch Julian Wagenhäuser von der LG HAS will bei den 800m kräftig mit mischen.
Spannende Wettkämpfe und tolle Leistungen sind zu erwarten. Hoffen wir, dass auch Petrus mitspielt und gutes Leichtathletikwetter liefert.
Ein Beitrag von Roland Wolf
-> Zeitplan
-> Meldeliste